Samstag, 11. März 2017

- Stadtentwicklungskonzept (STEK) für Lage

Wie sollen die Stadt und das Leben in der (gesamten) Stadt in den nächsten 15-20 Jahren aussehen? Wie sollen die Kernstadt von Lage und die Ortsteile zukunftsfähig gestaltet werden? Welche Meinungen und Wünsche gibt es dazu aus der Bevölkerung?

Das ungefähr (und noch viel mehr) sind die Fragen und Probleme, die in einem Stadtentwicklungskonzept (STEK) angegangen und gelöst werden sollen. Zur Entwicklung eines solchen Konzeptes ist das Planungsbüro Drees & Huesmann aus Bielefeld-Sennestadt von der Stadt eingeschaltet worden. Herr Huesmann stellte in einem Infoabend am 9. März 2017 in der Aula des Schulzentrums Werreanger die Ausgangsbedingungen, den Rahmen, den Zeitplan und andere wichtige Aspekte vor.

Etwa 80-100 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich eingefunden, die auch bereits erste Vorschläge machen konnten. Der Besucherandrang war vielleicht nicht überwältigend, aber doch so solide, dass man auch für die zukünftigen Versammlungen mit einem ordentlichen Besuch und mit Interesse rechnen kann. Die Vorstellung war gut vorbereitet und im Rahmen dessen, was man jetzt bereits mitteilen konnte, auch recht interessant. Die entsprechenden Folien über den Vortrag werden demnächst auf der Internetseite der Stadt Lage abrufbar sein, ebenfalls weitere Informationen. 

Wir zeigen Ihnen im Anschluss ein paar Fotos aus der Versammlung und ein paar Stichproben aus den Folien über den Vortrag.

Demnächst wird es einzelne Veranstaltungen in bestimmten Ortsteilen und in der Kernstadt geben. Wir kommen in der nächsten Zeit sicher noch einige Male auf das Thema zurück.

Ihre
BBL











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen