Sonntag, 5. Mai 2013

- Anfrage der BBL-Fraktion zum Thema "Möglichkeiten der energetischen Nutzung von Klärgas und Abwasser in der städtischen Kläranlage"

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

nach unseren Informationen gibt es im Bereich "Kläranlage einer Kommune" erhebliche Möglichkeiten, Abwasser und Klärgase energetisch zur Erzeugung von Strom und Wärme zu nutzen.

Wir wissen allerdings nicht, ob die Voraussetzungen auch in der städtischen Kläranlage gegeben sind und was in der Stadt Lage möglicherweise verwirklicht werden könnte oder sogar schon verwirklicht worden ist. Wir wissen auch (noch) nicht, ob sich das für die Stadt Lage lohnen würde.

Da wir auf diesem Gebiet auf zuverlässige Angaben angewiesen sind, haben wir dazu eine Fraktionsanfrage gestellt. Die Spezialisten bei der Stadt sollen uns fachkundige Auskunft erteilen, bevor wir konkrete Anträge stellen können.


Unsere Fraktionsanfrage zu diesem Thema ist unter folgendem Link nachzulesen:

www.heinzwalter.de/Anfr._5.5.13_Moeglichkeiten_Klaergas-_u._Abwassernutzung.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen