Freitag, 26. April 2013

- BBL-Initiativen erfolgreich

Liebe Besucherinnen und Besucher,

in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 25.4.2013 wurde mitgeteilt bzw. beschlossen:

- Es findet in der nächsten Zeit (wahrscheinlich im Juni) eine Sondersitzung des Rechnungsprüfungsausschusses statt, in der über die Einführung von Haushalts-Kennzahlen beraten wird. Es soll dort geklärt werden, wo die Einführung von Kennzahlen möglich und sinnvoll ist und welche Bedürfnisse die politischen Gremien in dieser Hinsicht haben.

- In der letzten Ratssitzung vor den Sommerferien wird der künftige Umgang mit dem demografischen Wandel in der Stadt Lage ein Thema sein. Dort sollen Fachleute aus dem Bertelsmann-Verlag als Referenten eingeladen werden, die sich seit längerer Zeit mit dem Thema "demografische Entwicklung" beschäftigen. Damit befasst sich dann endlich auch die Stadt Lage genauer mit diesem für die Zukunft so wichtigen Thema.


Beide Initiativen sind auf Vorschläge der BBL hin zustandegekommen. Denn zu beiden Komplexen hatten wir einen Antrag bzw. eine Anfrage gestellt (siehe z. B. die Seite vom 15. Januar 2013 mit unserem Antrag zur Einführung von Kennzahlen und die Seite vom 24. März 2013 zu unserer Anfrage zum Umgang mit dem demografischen Wandel in Lage!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen