Sonntag, 8. Dezember 2013

- Demographiebericht über die Stadt Lage in der Eröffnungsveranstaltung "Lage gestaltet den demographischen Wandel"

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am letzten Mittwoch (4.12.2013) fand in der Aula am Werreanger die Eröffnungsveranstaltung zum Umgang mit dem demographischen Wandel in Lage statt.

Die BBL drängt bekanntlich seit langem auf eine dezidierte Befassung der Stadt mit den Folgen des demographischen Wandels. Insofern begrüßen wir die jetzigen Aktivitäten, die sehr auf unsere Initiative hin entstanden sind.

Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen noch eine genauere Einschätzung über den Ablauf der Veranstaltung liefern. Vor allem aber werden wir Ihnen noch genauere Inhalte des Vortrags von Herrn Reinhard Loos übermitteln, der einen Demographiebericht über die Stadt Lage vortrug, in dem die Fakten darüber benannt wurden, wie genau die Situation in Lage ist und mit welchen Umständen gerechnet werden muss.

Dieser Demographiebericht ist deswegen so wichtig, weil er die Grundlage für die weiteren Beratungen und Entscheidungen bilden muss. So wichtig die Meinung der Bevölkerung auch ist und so sehr die Meinungen nach Möglichkeit auch einbezogen werden sollen: Die Entwicklung der Stadt Lage kann nicht auf der Basis von subjektiven Einzelmeinungen, sondern muss auf der Basis von Fakten und deren genauer Analyse gestaltet werden.

Demnächst mehr, vor allem zu dem Demographiebericht über die Stadt Lage von Herrn Loos!

Ihre
BBL

Keine Kommentare:

Kommentar posten