Dienstag, 17. Dezember 2013

- Demographiebericht für die Stadt Lage

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir hatten vor einigen Tagen noch genauere Informationen über die erste Tagung zum Thema "Lage gestaltet den demographischen Wandel" am 4.12.2013 angekündigt.

Wesentlich war vor allem ein "Demographiebericht für die Stadt Lage" von Herrn Loos, in dem die zentralen Daten über die augenblickliche und die kommende demographische Situation der Stadt Lage enthalten waren bzw. sind.

Dieser Demographiebericht muss die Grundlage für die weiteren Besprechungen und Planungen sein. Seriöse und wirkungsvolle Planungen sind nur auf der Basis einer seriösen und umfassenden Analyse möglich. Diese Analyse liegt hier in wesentlichen Teilen vor.

Wir werden die Kernaussagen von Herrn Loos auch noch einmal in schriftlicher Form zusammenfassen und hier veröffentlichen. Aber für diejenigen, die vorher schon die wesentlichen Fakten zur Verfügung haben möchten und die sich für Zahlen und Statistik interessieren, ist der Vortrag von Herrn Loos mit allen Schaubildern und Statistiken unter folgendem Link abrufbar:

www.heinzwalter.de/Tagung_demogr._Wandel_4.12.13_Vortr._Loos.PDF

Keine Kommentare:

Kommentar posten