Samstag, 26. Januar 2013

- Umgang mit den Folgen der demografischen Entwicklung in Lage; heute Teil 5: mögliche Ergebnisse einer Analyse der Situation der Stadt Lage

In unserer kleinen Serie zum möglichen Umgang mit den Folgen der demografischen Entwicklung in Lage erscheint heute der fünfte Beitrag. Er ist der erste einer Reihe von Beiträgen, die sich konkret mit einigen vorher bereits eher allgemein angesprochenen Gesichtspunkten befassen.
In unserem letzten Beitrag ("Schritt 4") hatten wir davon gesprochen, dass nach einer erfolgten sorgfältigen Analyse der Ausgangsbedingungen für Lage aus diesen Analyseergebnissen eine konkrete und auf die besonderen Bedingungen der Stadt Lage ausgerichtete Zielsetzung entwickelt werden müsse.
In dem heute erscheinenden ersten Teilbeitrag zu diesem Problemkomplex stellen wir vor, wie einige Analyseergebnisse für die Stadt Lage aussehen könnten, die dann die Grundlage für eine sich daraus entwickelnde Konzeption und Zielsetzung wären.
Selbstverständlich können wir nur eine kleine Auswahl nennen und nicht die komplette Vorarbeit leisten. Aber wir wollen einfach mal exemplarisch zeigen, wie man es angehen müsste und wie es gehen könnte.

Unseren aktuellen Beitrag finden Sie unter folgendem Link:

www.heinzwalter.de/Umgang_m._d._demogr._Entw._5_26.1.13.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen