Freitag, 15. Februar 2013

- Folgen der demografischen Entwicklung für die Ortsteile (Teil 7.2): mögliche Schließung von Grundschulen



Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,
in unserem letzten Beitrag zum Thema „Umgang mit der demografischen Entwicklung“ am 3. Februar 2013 hatten wir uns mit möglichen Folgen für die vom Zentrum entfernt liegenden Ortsteile beschäftigt.
In dem Beitrag hatten wir auch angekündigt, uns noch damit zu befassen, was denn eine mögliche Schließung von zentralen Institutionen in den Ortsteilen für die dortige Entwicklung bedeuten kann. Zentrale Institutionen in den Ortsteilen sind fast immer die Schulen. Mit möglichen Schließungen von Schulen in den Ortsteilen und mit dem Umgang mit einer solchen Situation wollen wir uns in dem heutigen Beitrag ein wenig befassen.

Den Text dazu finden Sie unter folgendem Link:

www.heinzwalter.de/unsere_Vorschl._u._Hinweise_7.2_15.2.13.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten