Sonntag, 26. Mai 2013

- Wechsel im Vorsitz des Vereins BBL e. V.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

im Vorsitz des Vereins "Bürgerbewegung für Lage (BBL) e. V." hat es einen Wechsel gegeben, der schon lange angekündigt war.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22. Mai 2013 kandidierte der langjährige Vereinsvorsitzende Heinz Walter nach 9 Jahren nicht noch einmal für den Vorsitz des Vereins. Er hatte schon vor längerer Zeit den Wunsch geäußert, seine Termine und Verpflichtungen ein wenig reduzieren zu dürfen.
Die Versammlung wählte daraufhin Herrn Rolf Höner zu Bentrup, Ratsmitglied und ebenfalls von Beginn an dabei, einstimmig (bei eigener Enthaltung) zum neuen Vorsitzenden.
Heinz Walter, Gründungsmitglied der BBL und seit Beginn ihr Vorsitzender, freute sich, dass der Übergang so reibungslos klappte. Er dankte Rolf Höner zu Bentrup für seine Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. 
Der Wechsel betrifft ausschließlich den Vereinsvorsitz der BBL. Im Bereich der Fraktion und damit an der politischen Arbeit im Rat und den Ausschüssen ändert sich nichts. Heinz Walter bleibt auch weiterhin Fraktionsvorsitzender. Aber er ist auf seinen Wunsch hin wenigstens von der Leitung des Vereins BBL e. V. entlastet. 
Rolf Höner zu Bentrup geht seine neue Aufgabe erwartungsvoll an. Seine erste Stellungnahme: "Neben der direkten politischen Tätigkeit gehören natürlich auch das Vereinsleben und politische Vorbereitungen zur BBL e. V., und hier Aktivitäten zu entwickeln, wird meine Aufgabe sein. Darauf freue ich mich."
Bei den weiteren Vorstandswahlen wurden neben dem neuen Vorsitzenden Rolf Höner zu Bentrup Anton Volk als stellvertretender Vorsitzender, Reinhard Weber als Schriftführer und Kassenwart und Harald Kaiser als Beisitzer jeweils einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurde Heinz Walter als weiterer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Sowohl der Fraktionsvorsitzende Heinz Walter als auch der neue Vereinsvorsitzende Rolf Höner zu Bentrup sehen darin einen Beleg für Kontinuität und Konstanz in der BBL.

Die Anschrift des neuen Vereinsvorsitzenden und künftigen ersten Ansprechpartners für alle Vereinsbelange der BBL e. V.:

Rolf Höner zu Bentrup
Thusneldastr. 36
32791 Lage

Tel.: 05232-698594
Mail: rolfhzb@t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen