Samstag, 3. September 2016

- Informationsveranstaltung zur Aufnahme von Flüchtlingen in Hörste

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

nach Kachtenhausen ist jetzt auch in Hörste die Informationsveranstaltung zur Aufnahme von Flüchtlingen gelaufen, und zwar auch hier am Ende Gott sei Dank einigermaßen vernünftig und sachlich.

Einige Ausrutscher und Peinlichkeiten gab es auch hier („Können wir denn unsere Kinder jetzt auch noch sicher zur Schule gehen lassen?“, „Welche Krankheiten können denn eventuell jetzt eingeschleppt werden?“ usw.). Aber wie in Kachtenhausen so überwog am Ende auch in Hörste die Bereitschaft zur Hilfe und zur vernünftigen Aufnahme.

Wir werden sehen, wann die ersten Flüchtlinge ankommen und wie dann die Reaktionen konkret ausfallen. Aber bisher gibt es keinen Grund, an einer vernünftigen Aufnahme der Flüchtlinge durch die Hörster Bevölkerung zu zweifeln.

Ihre
BBL

Keine Kommentare:

Kommentar posten