Dienstag, 9. August 2016

- Grundsteinlegung "Neues City-Center"

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

so lange noch kein neuer Name ausgewählt ist, nennen wir den geplanten und mittlerweile in Angriff genommenen Neubaukomplex mit dem neuen Rathaus etc. einfach mal „Neues City-Center“. Für dieses „Neue City-Center“ fand heute die Grundsteinlegung statt.

Neben dem Bürgermeister, Mitgliedern der Verwaltung, Vertretern der Ratsfraktionen, Vertretern der ausführenden Firma und Pressevertretern waren auch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger anwesend.

Es gab kurze Ansprachen des Bürgermeisters, des Vertreters der ausführenden Firma List-Bau Bielefeld und des Ersten Beigeordneten. Dann wurden diverse Gegenstände in eine Urne verschlossen und eingemauert. Und es wurden, wie üblich, symbolisch einige Schaufeln Erde in eine Baugrube geworfen.

Nachdem es bisher mehr oder weniger nur Abrissarbeiten gegeben hat, kann es jetzt losgehen mit dem Neubau. Wir alle hoffen, dass es gut verläuft und dass am Ende ein Komplex entsteht, der sowohl den Verwaltungsmitarbeiterinnen und  -mitarbeitern als auch der Bevölkerung Anlass zur Freude gibt.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige Aufnahmen von der heutigen Veranstaltung und von den Örtlichkeiten (Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar).

Ihre
BBL













Keine Kommentare:

Kommentar posten