Sonntag, 22. September 2013

-Fraktionsanfrage der BBL zum Zustand der Kanäle in Lage

Liebe Besucherinnen und Besucher,

zwischen 2014 und 2018 ist für Lage ein Straßeninvestitionsprogramm geplant. Das bedeutet, dass in dieser Zeit ein erheblicher Teil der städtischen Straßen saniert werden soll, und zwar möglichst preisgünstig, aber dennoch nicht oberflächlich.

Dieses Vorhaben halten wir im Prinzip für sinnvoll und unterstützen es. Allerdings gehört dazu,  dass zusammen mit den Straßen gleichzeitig auch marode Kanäle saniert werden. Das verursacht zusätzliche Kosten, die bisher noch nicht genau mit einkalkuliert sind.

Für eine verantwortungsbewusste Entscheidung muss man aber diese beiden Maßnahmen wohl in einem Zusammenhang sehen, mindestens in einem finanziellen. Wir haben daher eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, um uns über den aktuellen Zustand der Kanäle in Lage zu informieren. Erst danach kann man die geplanten Maßnahmen zur Straßensanierung endgültig bewerten und darüber begründet entscheiden.

Den Wortlaut unserer Anfrage finden Sie unter folgendem Link:


www.heinzwalter.de/Anfr._22.9.13_Zustand-Kanaele_Lage.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen